Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Heyne SF 5494
Ihre Gebeine


THEM BONES 
Howard Waldrop 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Waldrops bevorzugter Schauplatz liegt im Mississippi-Delta, zwischen Sümpfen und Bayous, wo merkwürdige Käuze als Einsiedler leben - und praktisch alles möglich ist. Hierhin verschlägt es den durch eine Zeitmaschine des 21. Jahrhunderts geschickten Soldaten Madison Yazoo Leake. Natürlich sucht er den Rest seiner Einheit, eine Schwadron von 150 Männern und Frauen, doch sie bleiben verschwunden. Statt dessen stößt er auf Griechisch sprechende Indianer, die in Hütten zwischen zwei pyramidenförmigen Hügeln leben, Pfeifen schnitzen und Tabak anbauen. Das war nicht geplant. In den dreißiger Jahren des 20. Jahrhunderts stoßen Archäologen auf Pferdeschädel, die von Messingkugeln durchschlagen wurden - in einer Schicht, die aus dem 13. oder 15. Jahrhundert stammt - als es weit und breit noch keinen einzigen Spanier gegeben hatte. Die darauffolgende fieberhafte Suche nach weiteren rätselhaften Funden ist nicht geplant. Die durch die Zeit geschickte Schwadron Leakes soll die Vergangenheit ändern, um das nahende Ende der Welt abzuwenden. Unteroffizierin Smith hält das tragische Schicksal der Schwadron schriftlich fest, verschließt das Tagebuch in einer Kiste und vergräbt sie. Trotz ihrer Verteidigungsstellung und ihrer überlegenen Waffen wird die Schwadron von den Indianern aufgerieben - nachdem sie Krankheiten verbreitet hatten, waren die Eindringlinge dafür verantwortlich gemacht und verfolgt worden. Die Verständigung schlägt fehl: Die modernen Kriegstechniker, die die Welt retten sollten, können nicht einmal sich selbst retten.